19.01.2016

V31 — Ein Projekt aus dem Zyklus »Virales Marketing«

Aus dem Atelier Prof. Ivica Maksimovic


Markus Germeyer: tales from aborphia

Die These für das Projekt lautet:
Abonennten von heute sind die Klicks von morgen!

Und hier gilt die Regel »Content Rules!«.

In diesem Projekt fordern wir das Unmögliche: ein einfallsreiches virales Konzept für einen YouTube Channel und die Veröffentlichung eines täglichen Videos über einen ganzen Monat. 30 Videos in 30 Tagen!

 

Reduktion statt Perfektion. Kreativität statt Detailverliebtheit.

Wer sich dieser Challenge stellt, muss bereit sein, in die trashigen Tiefen von YouTube einzutauchen. Und nach dreißig Tagen mit einem Netz voller Abonennten wieder aufzutauchen.

 

Projektleitung:

  • Prof. Ivica Maksimovic
  • Ralph Schneider
  • Martha Bayer

 

Mitwirkende:

  • Ming Sum Chan
  • Hannah Derouet
  • Markus Germeyer
  • Isabelle Hoffmann
  • Jan Kloke
  • Samantha Ruppert
  • Roxanne Schulz

 

Videos: