V31 — Ein Projekt aus dem Zyklus »Virales Marketing«
Aus dem Atelier Prof. Ivica Maksimovic
Die These für das Projekt lautet:
Abonennten von heute sind die Klicks von morgen!
Und hier gilt die Regel »Content Rules!«.
In diesem Projekt fordern wir das Unmögliche: ein einfallsreiches virales Konzept für einen YouTube Channel und die Veröffentlichung eines täglichen Videos über einen ganzen Monat. 30 Videos in 30 Tagen!
Reduktion statt Perfektion. Kreativität statt Detailverliebtheit.
Wer sich dieser Challenge stellt, muss bereit sein, in die trashigen Tiefen von YouTube einzutauchen. Und nach dreißig Tagen mit einem Netz voller Abonennten wieder aufzutauchen.
Projektleitung:
- Prof. Ivica Maksimovic
- Ralph Schneider
- Martha Bayer
Mitwirkende:
- Ming Sum Chan
- Hannah Derouet
- Markus Germeyer
- Isabelle Hoffmann
- Jan Kloke
- Samantha Ruppert
- Roxanne Schulz
Videos:
- Camp4 Kletterzentrum Zweibrücken
- 30 Words in HK
- Jenny Dic
- tales from aborphia
- UnhappyLifestyle
- Visual Facts
- Der German Gartenzwerg