Transformationen: Künstlerinnenausstellung im Bereich der Bunkeranlage b-05 nahe Montabaur
Ausstellungsteilahne von Prof. Sung-Hyung Cho und Diplomabsolventin Hyun-Ju Do, noch bis 7. Oktober 2012
Bei der Ausstellung transformationen, die in den Bunkern und auf dem natürlich gewachsenen Gelände des b-05 stattfindet, nehmen sich die Künstlerinnen dem Thema Licht an. Mit Licht werden Begriffe wie Transformation, Metamorphose, Wachstum, Erkenntnis und Aufklärung assoziiert. Auch hier steht das Lichts als Erweiterung über innere Grenzen.
Gezeigt werden Installationen, Projektionen, Videos, Malerei im Innen- und Außenbereich der Bunker und der weitläufigen Grünanlage vor Ort.
Die Bunker des b-05 werden von den Künstlerinnen und Teilnehmern der temporären Gruppe mit anderen Orten verknüpft. Bei weiteren Ausstellungsumsetzungen sollen Kooperationen mit Künstlerinnen aus dem Saarland, aus Frankreich, Belgin oder Luxemburg gefördert werden.
Eingeladen sind in dieser ersten Ausstellung des Projekts in die Bunker des b-05 die französische Künstlerin Eléonore Bak und die saarländischen Künstlerinnen Sung-Hyung Cho und Hyun-Ju Do.
Teilnehmende Künstlerinnen:
Eléonore Bak, Sung-Hyung Cho und Hyun-Ju Do, Helga Griffiths, Cornelia Rößler. Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher, Vera Zahnhausen
Ausstellungsort:
b-05 Kunst- und Kulturzentrum Association e.V
(siehe Anfahrt im angehängten pdf-Dokument)
Eröffnung:
08.09.2012, 18 Uhr
Ausstellungsdauer:
08.09. – 07.10.2012
Öffnungszeiten:
Do 14 - 19 Uhr, Sa 14 - 19 Uhr, So 11 - 18 Uhr