25.04.2014

Tarantino-Filmreihe mit Fachvortrag von Jan Tretschok an Universität des Saarlandes

Eröffnungsfilm am 6. Mai 2014 um 19 Uhr, Audimax der Universität des Saarlandes mit Kurzvortrag von Jan Tretschok, Leiter des Videoateliers der HBKsaar


Filmplakat

Porträt Jan Tretschok, Leiter Videoatelier HBKsaar

Das Projekt Unifilm des AStA der Universität des Saarlandes und die StudienStiftungSaar machen den Mai zum Tarantino-Monat! Vier Filmen in englischer Originalversion wird ein wissenschaftlicher Kurzvortrag vorangestellt, der sich mit dem jeweiligen Film und der Arbeit von Quentin Tarantino im Allgemeinen befasst. Die Filme laufen im Audimax der Universität des Saarlandes auf einer der größten Leinwände in Saarbrücken. Die Veranstaltung steht allen Tarantino-Begeisterten offen, auch ohne Studierendenausweis. Der Eintritt kostet nur 2,50€, Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

 

Die vierteilige Reihe wird am 6. Mai um 19:00 Uhr eröffnet mit dem ersten Film, den Tarantino in die Kinos brachte: „Reservoir Dogs“ aus dem Jahr 1992 in der englischen Originalversion. Vor dem Film hält Jan Tretschok, Leiter des Videoateliers an der Hochschule der Bildenden Künste Saar, einen einführenden Kurzvortrag.

 

Weitere Termine der Reihe:

8. Mai, 15., Mai, 20. Mai 2014

 

Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr und finden im Audimax (Gebäude B 4.1) der Universität des Saarlandes statt.

 

Weitere Informationen finden Sie auf www.unifilm-sb.de.