Rückmeldeinfo
Wintersemester 2009/10 Die Rückmeldung erfolgt vom 13.–31.07.2009
Die Rückmeldeformulare für das kommende Wintersemester liegen aus oder können hier heruntergeladen werden.
gebührenpflichtige Nachfrist (10,00 € in bar): vom 03.08. – 07.08.2009
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
a) Rückmeldeerklärung vollständig ausgefüllt!
b) Eingang der Zahlung für die Studiengebühr
c) Eingang der Zahlung über den Studenten- u. Fachschaftsbeitrag / + SEMESTERTICKET
gilt auch für die Kunsterzieher
109,20€ *Beitragserhöhung
Die Studiengebühr sowie der Semesterbeitrag müssen zum Zeitpunkt der Rückmeldung auf dem nachfolgend aufgeführten Konto gutgeschrieben sein. Sie können die Beträge zusammen überweisen.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Überweisung 3-4 Tage in Anspruch nimmt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Rückmeldung erst nach Eingang der Zahlung bearbeiten können.
Falls Gründe für eine Befreiung von der Studiengebühr gegeben sind, bitte ich um rechtzeitige Beantragung auf Befreiung von der Studiengebühr bei Frau Giese s.giese@hbksaar.de
Die Frist für Anträge ist der 06. Juli 2009.
Bankverbindung:
Landesbank Saar Saarbrücken
Empfänger: Hochschule der Bildenden Künste Saar
BLZ: 59050000
Kto.Nr.: 20022919
Gegen Vorlage der vollständigen Rückmeldeunterlagen in der Studentenverwaltung wird den StudentInnen ein Trennsatz mit folgenden Unterlagen ausgehändigt:
- eine Bescheinigung für das BAföG-Amt
- fünf Immatrikulationsbescheinigungen
Nichtrückmeldung führt zur Zwangsexmatrikulation!