Roman Eich und Raphael Petri erhalten Filmförderung 2015 der Saarland Medien
HBKsaar-Studierende des Studiengangs Media Art & Design werden für Filmmusical-Projekt gefördert
Die Saarland Medien GmbH unterstützt in diesem Jahr mit insgesamt 80.000 Euro Fördergeldern zwei Filmfestivals und sieben Filmprojekte. Die HBKsaar-Studierenden Roman Eich und Raphael Petri erhalten eine Förderung für ihr Projekt mit dem Titel Dispersion. Es zählt mit einem weiteren zu den diesjährig höchst geförderten Beiträgen.
Inhaltlich handelt es sich um ein schwarzhumorig-dramatisches Filmmusical.
"Im Universum von Dispersion zieht eine mächtige Geheimorganisation im Untergrund die Fädern einer scheinbar sorglosen, kunterbunten Gesellschaft. Ein introvertierter Spitzenagent verliebt sich in eine Frau, die ihm aus einem vergangenen Auftrag bekannt ist. Weil er sich ihr nicht nähern darf, nutzt er unerlaubt seine beruftlichen Möglichkeiten, um verdeckt an ihrem Leben teilzuhaben. Doch seine Machenschaften bleiben nicht unentdeckt und er läuft Gefahr, selbst in die Fänge der Organisation zu geraten...," heißt es in der Logline.
Die Musik ist eine Originalkomposition von Raphael Petri und wurde von beiden Projektträgern mit über 30 Musikern, darunter überwiegend Studierende der Hochschule für Musik Saar, im Studio der HfM aufgenommen.
Pressemitteilung der Saarland Medien GmbH zur feierlichen Überreichung der Förderverträge: http://www.saarland-medien.de/2015/10/saarland-medien-vergibt-filmfoerderung-2015/