09.06.2011

Philipp Oster erhält Annerkennung beim VDID Nachwuchswettbewerb

Produktdesigner der HBKsaar für Vordiplomprojekt ausgezeichnet


 

Der HBKsaar-Student Philipp Oster wurde beim 5. VDID Nachwuchswettbewerb mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Der junge Produktdesigner mit dem Schwerpunkt Industriedesign erhielt die Anerkennung für sein Vordiplomprojekt, in dem er an der HBKsaar von Prof. Harald Hullmann betreut wurde.

Der deutsche Berufsverband für Industrie Designer (VDID) zeichnet mit dem Nachwuchswettbewerb herausragende Studienleistungen aus und bietet den angehenden Designerinnen und Designern eine Plattform und Unterstützung für einen erfolgreichen Einstieg in den Beruf. Die Messe Interzum in Köln bietet mit dem Bereich „innovation of interior“ dafür den geeigneten fachlichen und medialen Rahmen. Dort fand die Preisverleihung am 26. Mai 2011 statt.

 

Abbildungen:

oben:

Preisverleihung auf der Interzum in Köln

 

unten:

Philip Oster: Vordiplomprojekt