20.03.2012

'Lieber gleich berechtigt als später' - Trailer von HBKsaar-Studentinnen

Jasmin Klingler und Hannah Scherber


 

Der Trailer 'Lieber gleich berechtigt als später' ist ein filmischer Beitrag der Arbeitsgemeinschaft der Frauenbeauftragten der Obersten Landesbehörden. Er entstand anlässlich der 3. Aktionswoche zur Fortbildung weiblicher Beschäftigter der Saarländischen Landesverwaltung im September 2011 (organisiert vom Ministerium für Inneres, Kultur und Europa, unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer, Ministerin Bachmann und Minister Toscani).


Realisiert wurde der Film 'Lieber gleich berechtigt als später' von den HBKsaar-Studierenden Jasmin Klingler und Hannah Scherber. Das Projekt wurde unterstützt vom Rektor der HBKsaar Prof. Ivica Maksimovic.

 

Im Rahmen des Internationalen Frauentags lief der Tailer bei der Veranstaltung "Frauen für Politik und Kultur in Europa" am 1. März 2012 in der Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin.

 

Trailer ansehen