19.03.2017

Kreis – Ausstellung der Arbeiten des Peter und Luise Hager-Preis 2017 in Berlin

Eröffnung am 19. März 2017, 16 Uhr, Saarländische Galerie Berlin


Mit Arbeiten von Miriam Dockendorf, Richard Engel, Eva Fischer, Ida Kammerloch, Marion Kentischer, Anna Marakova, Esther Momper, Valerian Polienko, Christine Reisen, Michael Voigt

 

Zu Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, den 19. März 2017 um 16 Uhr laden die Saarländische Galerie, die Peter und Luise Hager-Stiftung, die Vertretung des Saarlandes beim Bund und das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes herzlich ein.

 

Der Peter und Luise Hager-Preis zeichnet studentische Arbeiten aus, die die sinnliche Erfahrbarkeit und Vermittlung von technischen, sozialen sowie kulturellen Prozessen thematisieren.

Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Christina Weiss, Staatsministerinbeim Bundeskanzler, Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien a. D..

 

Grußworte: Prof. Dr. Christina Weiss, Staatsministerin beim Bundeskanzler, Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien a.D. und Schirmherrin der Ausstellung, Evi Hager, Peter und Luise Hager-Stiftung, Prof. Gabriele Langendorf, Rektorin der Hochschule der Bildenden Künste Saar


Einführung: Prof. Dr. Matthias Winzen, Hochschule der Bildenden Künste Saar
Ausstellung: bis 13. April 2017, Di–Sa, 14–18 Uhr
Saarländische Galerie, Charlottenstr. 3, 10969 Berlin