17.12.2008

Kiosk Fonts

Website und Workshop 08. bis 10.01.2009



HBK-Absolvent Frank Grießhammer hat sich im Rahmen seiner Diplomarbeit mit der Schriftgestaltung beschäftigt. Sein Ziel war es, eine studentische Experimentierplattform zu schaffen, sowie unkonventionelle Schriften durch ein originelles Marketingkonzept zu verkaufen. Ein vorläufiges Resultat ist auf www.kiosk-fonts.de bereits sichtbar.

Im Rahmen des Type Design Workshops vom 8. – 10. Januar 2009 haben nun alle Interessierten die Möglichkeit, die Technik der Schriftgestaltung näher kennen zu lernen. Egal, ob Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht, ob Schrift oder Piktogramme realisiert werden sollen, jeder ist herzlich zur Teilnahme eingeladen. Und sollte eine vielversprechende Schrift entstehen, dann könnte diese ja auf Kiosk-Fonts heraus kommen.