20.06.2016

HBKsaar beim 17. Internationalen Comic-Salon Erlangen

Zum dritten Mail in Folge mit eigenem Messestand vertreten


v. links nach rechts: Jonathan Kunz, Valérie Minelli, Maximilian Holl, Roxanne Schulz, Markus Germeyer, Mike Straub, Isabelle Jasten, Laura Erbe, Hanna Gressnich, Oliver Gross, Pol Borschette und Bernd Pegritz. Es fehlen die weiteren HBKsaar-TeilnehmerInnen Felix Gropper und Catharina Drees.

.

Ende Mai fand der 17. Internationale Comic-Salon Erlangen statt. Das alle zwei Jahre stattfindende Event mit zahlreichen Ausstellungen, Messe, Max- und Moritz-Preis, Vortrags- und Diskussionsprogramm, Comic Film Fest, Lesungen, etc. markiert das größte und bedeutendste Comic Festival im deutschsprachigen Raum.

Die diesjährige Veranstaltung lockte während des viertägigen Programms wieder mehrere tausend Besucher an.

 

Zum dritten Mal in Folge war die HBKsaar mit einem eigenen Messestand vertreten. Vorbereitet wurde der Messeauftritt in einem Kurs unter der Leitung von Jonathan Kunz, bei dem 15 Studierende den Messeauftritt vorbereiteten sowie Druckarbeiten und Produkte entwickelten, die sie vor Ort zum Verkauf anbieten konnten. Mit im Gepäck - neben Kunstdrucken und Zines - der mit Miniatur-Comics bestückte Comic-Automat, der viele Besucher begeisterte.