15.02.2017

EARLY BIRDS – Mathias Aan’t Heck und Lucretia Schmidt

Ausstellungsreihe in den Räumen der Enovos Deutschland SE Eröffnung mit Künstlergespräch: Mittwoch, 15 Februar 2017, 15:30 Uhr


Lucretia Schmidt, o.T.

Mathias Aan’t Heck, Mönchsgrasmücke

Im Rahmen ihrer im Jahr 2011 begründeten Kooperation führen die Hochschule der Bildenden Künste Saar und die Enovos Deutschland SE die gemeinsame Ausstellungsreihe EARLY BIRDS fort, die zweimal pro Jahr zwei fortgeschrittene Studierende der HBKsaar in den Räumen des Unternehmens vorstellt.
Die Wechselausstellungen der Reihe EARLY BIRDS, die jeweils im Sommer und im Winter gezeigt werden, geben den Studierenden die Möglichkeit, professionelle Ausstellungserfahrung außerhalb der Hochschule zu sammeln und bereits während des Studiums in die Öffentlichkeit zu treten. Für die Mitarbeiter der Enovos Deutschland bieten die wechselnden Ausstellungen die Gelegenheit, in besonderer Weise mit künstlerischen Werken in Kontakt zu treten und sich mit neuen, noch nicht bekannten Positionen auseinander zu setzen. Seitens der HBKsaar wird die aktuelle Ausstellung betreut von Prof. Katharina Hinsberg und Prof. Gabriele Langendorf.
Am Mittwoch, 15. Februar 2017, um 15:30 Uhr wird im Verwaltungsgebäude der Enovos Deutschland SE die zwölfte Ausgabe der Ausstellungsreihe durch den Geschäftsführenden Direktor Dr. Peter Hamacher eröffnet.
Dieses Mal zeigen Mathias Aan’t Heck  aus dem Atelier von Prof. Gabriele Langendorf und Lucretia Schmidt aus dem Atelier von Prof. Katharina Hinsberg eine Serie von hochsensiblen Zeichnungen.
Mathias Aan´t Hecks ambivalente Zeichnungen toter Vögel bestechen durch die konzentrierte Genauigkeit im Detail jeder Feder. Lucretia Schmidts mystisch wirkende Landschaftszeichnungen überzeugen in der transparenten Zartheit des Linienduktus.
Anlässlich der Eröffnung moderiert Julia Pierzina ein Künstlergespräch vor den Arbeiten. Zur Ausstellungseröffnung erscheint eine kleine Künstler-Dokumentation mit einem Text von Julia Pierzina.
Die Ausstellung ist bis zum 6. April zu sehen und kann nach Vereinbarung auch von externen Gästen besucht werden. Um Anmeldung an der Rezeption, Foyer/Haupteingang, wird gebeten.

 

Dauer der Ausstellung: 15. Februar bis 6. April 2017
Öffnungszeiten: Mo—Fr 9—17 Uhr
Enovos Deutschland SE, Am Halberg 3, 66121 Saarbrücken
Tel.: +49 ( 0) 681 8105-467