zurück

Krebs, Jan: Von schwarzen Löchern und anderen wundersamen Dingen


Maksimovic, Ivica (Prof.)    Kommunikationsdesign    Diplom  2006 SS  

 

Seit jeher steckt in uns Menschen der Wunsch, ins All zu fliegen und fremde Planeten zu bereisen. Dieser Traum erfüllt sich jetzt mit der Erfindung des „transportablen Wurmlochs“. Es ermöglicht ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand den Sprung durch die Galaxien und stößt so das Tor zu unbekannten Welten weit auf.

Für alle, die nicht selbst mit dieser Einstein-Rosen-Brücke für die Hosentasche, auf große Reise gehen möchten, gibt es dieses Tagebuch, verfasst von einem, der auf großer Abenteuerfahrt gewesen ist. Er hat seine Erlebnisse nicht nur in Text und Bild festgehalten, sondern auch jede Menge Dinge mitgebracht, die ihm unterwegs in die Hände gefallen sind.

 

Auch wenn es sich natürlich nur um eine fiktive Geschichte handelt, reizt mich doch der Gedanke, dass Raum-Zeit-Reisen theoretisch möglich sind und vielleicht eines Tages zu unserem Alltag gehören.

Also, was wäre wenn…

 





zurück