zurück

Lato, Patrycja: Modeopfer - Ein Kommunikationskonzept für neue Moderichtungen


Maksimovic, Ivica (Prof.)    Kommunikationsdesign    Diplom  2006 SS  

 

Genäht auf Papier entstehen Kreaturen, welche sich ihrem eigenen Modediktat unterwerfen.

Jede Kreatur ist einzigartig, jede ist ein Modeopfer. Klingt belastet? Aber „wie hilft uns das, die wir alle notwendig insofern Modeopfer sind, als niemand sich ganz dem entziehen kann, was die Mehrheit der Menschen tut?“* Ein Spiel zwischen der Vorderseite des wirklichen und der Rückseite des genähten Bildes.

 

Das Label MODEOPFER kommuniziert mit einem neuen Printmedium. Dieses will mit seiner Form daran erinnern, wo die Produktion in der Mode- und Textilbranche überhaupt anfängt, nämlich in der Textilwerkstatt, einer modernen Manufaktur.

 

* aus „Der Ethikrat - Philosophische Hilfestellungen für Modeopfer“ von Andreas Urs Sommer, in: Die Zeit 04.09.2003, Nr.37





zurück