zurück

Ivanov, Maksim - Die Hände


Langendorf, Gabriele (Prof.)    Freie Kunst  Malerei  Diplom  2008 SS  

 

Das Thema meiner Arbeit heißt Die Hände. Mich interessieren die Bewegungen, die Lage, die emotionale Seite, und am wichtigsten ist mir der Moment der Geste. Darin will ich das Erstarren der Zeit aufzeigen. Ich möchte nicht nur die Hände darstellen, sondern auch den Menschen, alle Körperteile, die mit Händen zusammenwirken. Somit sollen auch die Emotionen und Bewegungen mit aufgezeigt werden. Mein Ziel ist v. a., durch die Zeichnung dieses Thema zum Ausdruck zu bringen. Ich verwende Plexiglas und Acrylglas, auf die ich mit unterschiedlichen Techniken zeichne. Die durchsichtigen Materialien verwende ich deshalb, weil ich dadurch das Licht in dem Umfang ins Bild bringen kann, wie ich es möchte. Mit einer einfachen Linie auf diesem Material kann ich den flüchtigen Moment der Geste am besten zum Ausdruck bringen.





zurück