zurück

Waschk, Benjamin: Virtuelle Reise durch den menschlichen Körper; Produktvisualisierungen


Detzler, Burkhard (Prof.)    Kommunikationsdesign, Media Art & Design  Interaktive Produktion  Diplom  2007 SS  

 

Das Produkt ist ein „Interaktives Präsentations Interface“, das seine Verwendung auf Messen und Kongressen haben wird.

Grundgedanke ist, dass der Inhalt des Systems, sprich die Animationen, Filme und die Broschüre ohne erheblichen Aufwand vom Betreiber je nach Bedarf ausgetauscht werden können. Dies wiederum ermöglicht eine vergleichsweise kostengünstige und wirkungsvolle Ergänzung für Firmen mit regelmäßigen Messeauftritten. Auch die eigentliche Aufgabenstellung wurde erfüllt: die Entwicklung von Printsachen und Animationssequenzen, welche interagieren, aber auch voneinander getrennt verwendet werden können; und auch hier lassen sich einzelne Segmente austauschen und durch aktuellere oder neu entwickelte Inhalte ersetzen.

 





zurück