zurück

Marriott, Joni: Kleines Leben


Detzler, Burkhard (Prof.)    Kommunikationsdesign  Illustration/Comic  Diplom  2011 SS  

 

Verpasst du die Bahn, weil du keine Fahrkarte, aber Angst vor Kontrolleuren hast? Lügst du deine Mitmenschen an, um nett zu sein? Hilfst du deinen Kollegen oder dir selbst?

Die Geschichte des »Kleinen Lebens«, ein illustriertes Spielbuch, wird durch die Entscheidungen des Lesers gelenkt. Er kann einen Tag im »Kleinen Leben« verbringen und muss den Protagonisten, der alle zwei Stunden mit einem Scheideweg konfrontiert ist, durch den Ablauf eines Tages leiten.

Wer trifft unsere Entscheidungen? Bauch oder Kopf, Emotion oder Verstand? Oft sind es Hemmungen, die unsere Handlungen beeinflussen. Einerseits wesentlicher Bestandteil unseres Charakters, sind sie es doch, die uns auch behindern, eben diesen voll auszuleben. In diesem Spielbuch kann hemmungslos ausgetestet werden, ob Hemmungen sich auszahlen, uns schaden oder schlichtweg keinerlei Einfluss auf dieses »Kleine Leben« haben. Allerdings gibt es hier die Möglichkeit des Zurückblätterns.

 

 

Abbildungen unten:

Der nette Onkel, 2011, Bleistift, Filzstift, Collage, Photoshop, 25 cm x 44 cm

Die nervige Tante. 2011, Kugelschreiber, Filzstift, Photoshop, 25 cm x 44 cm

Die gefräßige Couch, 2011, Bleistift, Filzstift, Photoshop, 25 cm x 44 cm

 





zurück