zurück

erster völklinger kunstpreis: Gelb spielt keine Rolle


Langendorf, Gabriele (Prof.)  Mandernach, Jörg   Freie Kunst    Wettbewerb, Ausstellung  2012/13 WS  

 

Der erste völklinger kunstpreis lud ein zum Thema Gelb spielt keine Rolle. Der Kunstpreis richtete sich an Studierende und Absolventen (max. 3 Jahre nach Diplom) von staatlich anerkannten Kunsthochschulen aus dem Bundesgebiet und der Region Saar-Lor-Lux.

Initiiert wurde der erste völklinger kunstpreis von Studierenden der Hochschule der Bildenden Künste Saar im Rahmen des Rundgangs der HBKsaar. Betreut wurde das Projekt von Prof. Gabriele Langendorf und Jörg Mandernach. Alle eingereichten Wettbewerbsarbeiten wurden in der Außenstelle Handwerkergasse im Weltkulturerbe Völklinger Hütte in Völklingen vom 2.–4. Februar 2013 ausgestellt, gleichzeitig mit der Präsentation der Studierenden zum öffentlichen Rundgang der HBKsaar.

 

Weitere Infos



zurück