zurück

Kwon, Hye Kyoung: Fragmente aus dem öffentlichen Raum


Langendorf, Gabriele (Prof.)    Freie Kunst  Malerei  Diplom  2013 SS  

Die Straße, die Dinge und die Zeichen

 

„Lässt sich die Frage nach dem Bild auf dem Umweg über die Sprache klären? Hält die Sprachwissenschaft Anhaltspunkte für eine Grammatik und Syntax des Bildes bereit?“

 

In unterschiedlichen Städten wie Vancouver, Seattle, Paris, Barcelona, London, Berlin usw. habe ich aus der Erfahrung des Fremden viele Inspirationen gewonnen. Ich interessiere mich für die Übergänge zwischen Schrift und Bild. Oft machen für mich Graffitis und Schriftzüge auf Schildern den Charakter einer Straße aus und einen bleibenden Eindruck auf mich. Deshalb nutze ich die Motive von Graffiti und Street Art sowie alle weiteren typografischen Elemente des öffentlichen Raums für meine Arbeiten.

 

Abbildungsverzeichnis

 

Abb. oben:

Ein Blick auf die Strasse, Siges, 2012, Acryl/Lack auf Leinwand, 120x360cm

Abb. unten:

1. Das Tor Nr. 13, 14, 2013, Acryl/Lack auf Leinwand, 200x360cm

2. Ein Blick auf die Strasse, Frankfurt, 2012, Acryl/Lack auf Leinwand, 180x320cm

3. LOOK RIGHT, 2012, Acryl/Lack auf Leinwand, 175x200cm

4. Ein Blick auf die Strasse, Kassel, 2013, Acryl/Lack auf Leinwand, 200x200cm







zurück