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Thümmler, Stefanie: ›passt‹

Corporate Identity einer Marke für Gelegenheits-Heimwerker


Kupferschmid, Indra (Prof.)    Kommunikationsdesign    Diplom  2012 SS  

 

Mit ›passt‹ habe ich eine Marke im do-it-yourself-Bereich entwickelt, die speziell auf unerfahrene Heimwerker ausgerichtet ist. Dem Verbraucher sollen nicht nur alle gängigen Baumarktprodukte sondern auch weitere Hilfestellungen angeboten werden: So kann man sich schon auf der Website einen Einkaufszettel zusammenstellen, der auf das aktuelle Heimwerkerprojekt angepasst ist. Diesen kann man natürlich ausdrucken oder über ein Smartphone mit in den Baumarkt nehmen.

Dort gibt es ein Infoterminal, das anzeigt, wo die entsprechenden Waren zu finden sind. Außerdem können hier Kunden, die sich nicht auf der Website informiert haben, auf Wareninformationen und Tutorials zugreifen.

An den Warenregalen finden sich dann jeweils noch Informationsblätter mit Anwendungshinweisen und Tipps zu speziellen Produkten. Hier tritt vor allem die Markensprache inden Vordergrund, die den Verbraucher direkt und ganz ohne Fachchinesisch anspricht.

Die Produkte selbst, fallen durch ihre Neonfarbe direkt ins Auge und sind so im überfüllten Baumarktregal ebenso rasch zu finden, wie in schummrigen Kellern.

Um den Markenauftritt abzurunden habe ich außerdem eine Plakatkampagne entwickelt, deren Leitgedanke sich auf vielfältige Weise weiterverwenden lässt.­







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