zurück

Spielraum: Villa la vida

Projekt Spielraum


Detzler, Burkhard (Prof.)  Janosch Obenauer, Stefan Zintel, Mert Akbal, Michael Schmitz  Media Art & Design  Spieleanwendungen  Atelierprojekt  2013/2014 WS  

 

Spielraum

Für den Spielort Medientheater der HBKsaar wurde eine audiovisuelle Interaktionsumgebung entwickelt. Spielerisch-immersive Ansätze waren ebenso möglich wie künstlerisch-responsive Aus­gestaltungen. So konnte eine hochatmosphärische Erlebnisqualität entstehen, in der Grenzen zur Realität aufgebrochen wurden.

 

Villa la vida ist ein interaktives Virtual Reality Horror Game. Die Suche nach geheimen Schlüsseln in einer alten Villa ohne von einem Geist gefangen zu werden.

 

Teilnehmende Studierende:

Rouven Schuhmacher (Sound)

Daniel Näb (3D Gestaltung)

Rafael Theis (Programmierung)

Janina Heese (2D Gestaltung)

 

 









zurück