zurück

Spielraum: Korallenrift

Projekt Spielraum


Detzler, Burkhard (Prof.)  Janosch Obenauer, Stefan Zintel, Mert Akbal, Michael Schmitz  Media Art & Design  Spieleanwendungen  Atelierprojekt  2013/2014 WS  

 

Spielraum

Für den Spielort Medientheater der HBKsaar wurde eine audiovisuelle Interaktionsumgebung entwickelt. Spielerisch-immersive Ansätze waren ebenso möglich wie künstlerisch-responsive Aus­gestaltungen. So konnte eine hochatmosphärische Erlebnisqualität entstehen, in der Grenzen zur Realität aufgebrochen wurden.

 

Korallenrift

Spannendes Multiplayer-Erlebnis beim Steuern eines Schiffs durch die Gefahren des Meeres. Wechselseitige Abhängigkeit durch Anweisungen des Captains im Ausguck und der Crew im Projektionsraum.

 

Teilnehmende Studierende:

Markus Frei: 3d Design

Johanna Puhl: 2d Design / Texturen

Pascal Klein: 3d Design

Pascal Ziegler: Informatiker

Stephan Just: Informatiker





zurück