zurück

xm:lab/dpz auf der imm cologne 2014


Cohen, Nitzan (Prof.)   Dipl.-Des. Hannes Käfer, Dipl.-Des. Christine Schößer, Dipl.-Des. Henrik Elburn, Dipl.-Des. Felix Christmann  Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, M.A. Kuratieren/Ausstellungswesen, M.A. Museumspädagogik, M.A. Netzkultur/Designtheorie, M.A. Public Art/Public Design, Media Art & Design, Medieninformatik, Produktdesign  Mixed Media  Ausstellung  2013/2014 WS  

 

Das Digitale Produktionszentrum, dpz, und das xm:lab Experimental Media Lab der HBKsaar waren im innovativen Segment design injection der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne vertreten, die vom 13. bis 19. Januar 2014 in Köln stattfand.

Das dpz präsentierte mit interfacing parametric design und ceramic 3d printing die Ergebnisse von zwei Forschungsprojekten des vergangenen Jahres. Weiterhin wurde die Medienfassade an der Galerie der HBKsaar vorgestellt, eine Plattform für die Präsentation von medienkünstlerischen Arbeiten.  Mit dem Light_Act_Project wurde zudem ein spektakuläres Visual-Event rund um die Kommunikation mit Licht im urbanen Raum präsentiert.

Alle Projekte entstanden in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Medieninformatik in Kooperation mit der Universität des Saarlandes.

 

Teilnehmende Studierende:

Laura Höchst

Philip Oster

Nils Pollum

Elena Ruckh

Florian Rudolph

Sebastian Rüstig

Tim Vollmer

Ralf Weber

Lukas Winter











zurück