zurück

Drucken für die Hoffnung

Plakte in analogen Druckverfahren realisiert


Kupferschmid, Indra (Prof.), Maksimovic, Ivica (Prof.)  Dirk Rausch  Kommunikationsdesign  Werbung, Druckgrafik, Typografie  Atelierprojekt  2014 SS  

 

Der Drucker geht nicht, wir haben kein Geld, teure Materialien zu kaufen, wollen aber eine Plakatserie zum Thema Hoffnung gestalten. Was tun?

Alle Projektteilnehmer/innen waren angehalten, eine Serie von vier Plakaten zu entwerfen und in unterschiedlichen analogen Drucktechniken zu realisieren. Dazu konnte jegliches gefundene oder weithin erhältliche Material benutzt werden – Karton, Pappe, Kork, Verpackungen, Holz, MDF, Styropor. Experimentelles Erforschen von neuer Technik und neuer Ästhetik war dabei ausdrücklich erwünscht.

 

Teilnehmende Studierende

Christopher Bouillon

Camille Gergen

Jennifer Graf

Barbara Hinz

Marco Mannschatz

Laura Müller

Carina Schwake

Maria Sieradzki

Merle Sommer

Jenny Tran

 









zurück