zurück

Schwarz, Isabel: Studienmuster


Maksimovic, Ivica (Prof.)    Kommunikationsdesign    Diplom  2015 SS  

 

Muster sind Strukturen, die bei Wiederholung eines größeren Zusammenhangs erhalten bleiben. All unsere täglichen Denk- und Handlungsweisen sind durchzogen von Mustern.

 

Im Rahmen meiner Diplomarbeit begebe ich mich auf die Spuren meiner eigenen Muster. Ich rekonstruiere Stück um Stück meine Studienzeit auf der Suche nach verborgenen Instanzen, die am Ende die Grundbausteine für ein grafisches Muster bilden.

 

Dabei entstanden sind 78 kryptische Muster, die ähnlich den ägyptischen Hieroglyphen eine Bildsprache darstellen, die die unterschiedlichsten Parameter meiner Studienzeit in visueller Form übersetzen.

 

Abbildungen:

 

Oben:

Muster »Modul 8«, 2015, Vektorgrafik

 

Unten:

Muster »Atelierprojekt«, 2015, Vektorgrafik

Muster »Der Buchstabe K«, 2015, Vektorgrafik

Muster »Illustration«, 2015, Vektorgrafik

   





zurück