zurück

OFF - OFFICE FOR FOCUS


Brandolini, Andreas (Prof.) , Gastlehrende/r  Prof. Katrin Greiling, Christine Schößer  Produktdesign  Industriedesign  Atelierprojekt  2016/2017 WS  

 

Wir können uns immer weniger konzentrieren. Ständig werden wir abgelenkt, sei es durch einen Anruf, eine Email, ein anderes Pling-Pling, ein Vibrieren, ein Pop-Up-Fenster auf dem Schirm unseres Telefons...

 

OFF - Office for Focus hat sich während des Zeitraumes von 4 Wochen mit der Problematik der schwindenden Konzentration im Arbeitsalltag beschäftigt und versucht, Antworten darauf zu finden, wie man diese mit neuen Produktentwürfen fördern kann.

 

Nach einem zweitägigen Workshop bei Vitra in Weil am Rhein haben die Studierenden eigene Konzepte entwickelt.

 

Betreuung:

Prof. Katrin Greiling

Prof. Andreas Brandolini

Christine Schößer

 

Teilnehmende Studierende:

Vladimir Bessenov

Catharina Dress

Solène Jansem

Marvin Koeth

Viktoria Richter

Claude Schmitt

Daniel Silva

 

 

Ein großer Dank geht an Chrissie Muhr, Vitra, für ihr Engagement und Organisation des Workshops.

 









zurück