zurück

From Factory to Pop Up Bar

in Kollaboration mit der Partnerhochschule DesignAcademyEindhoven


Braun, Mark (Prof.)  Dipl. Des. Christine Schößer, Dries Verbruggen (DesignAcademyEindhoven)  Produktdesign    Atelierprojekt, Ausstellung, Workshop  2017 SS  

 

Studierende der Masterklasse Contextual Design der DesignAcademyEindhoven und Studierende des Produktdesigns der HBKsaar entwickelten in einem länder- und hochschulübergreifenden Projekt Entwürfe für Glasprodukte im Kontext von Trink- und Barkultur und dazu passend Konzepte für eine Pop-Up-Bar.

Bei gemeinsamen Glas-Workshops im Centre International d’Art Verrier (CIAV) im lothringischen Meisenthal wurden Optionen für Ideen und Umsetzbarkeit ausgelotet und anschließend Glasobjekte in kleinserieller Fertigung hergestellt.

Für den praktischen Einsatz der Glasprodukte wurden Entwürfe für ein Pop-Up-Bar Szenario in Teamarbeit entwickelt. Das beste Konzept wurde von allen Studierenden gemeinsam umgesetzt und während der der DutchDesignWeek vom 21. bis 29. Oktober 2017  in Eindhoven mit großem Erfolg präsentiert.

 

Teilnehmende Studierende:              

HBKsaar:

Catharina Drees

Lukas Hartz

Sascha Herrmann

Hui Jin

Marvin Köth

Doi De

Luise Irene Prieto

Mina Scharff

Zhengyu Tu

Helen Wiehr

 

DesignAcademyEindhoven:

Rosanne Ahyi Elissa

Sophia Assaf

Siri Bahlenberg

Minji Choi

Jagoda Fryca

Romain Kloeckner

Aleksandra Korbanska

Lea Mestres

Sho Ota                















zurück