zurück

Second Use


Braun, Mark (Prof.)   Schnur, Thomas  Produktdesign  Industriedesign  Workshop  2016/2017 WS  

 

In Zusammenarbeit mit dem Upcycling Zentrum Birkenfeld wurden im Anschluss an einen Besichtigungstermin die gestalterischen Möglichkeiten von wiederverwendeten Holzpaletten besprochen.

Nach einer Recherche und Konzeptions-Phase wurde ein konkreter Entwurf ausgearbeitet, welcher sich an den zuvor besprochenen Rahmenbedingungen orientiert.

 

Ihm Rahmen des Workshops wurden die drei besten studentischen Arbeiten ausgezeichnet:

  • 1. Platz
    Tobias Turco: Stapelbarer Hocker
  • 2. Platz
    Hui Jin: Stifthalter
    Sebastian Sittinger: Universalmöbel und Sessel

 

Teilnehmende Studierende:

Jessica Bruni

Leonie Dörrenbecher

Catharina Drees

Eva Fischer

Sascha Herrmann

Solène Jansem

Hui Jin

Marvin Köth

Thorsten Müller

Tobias Turco

Sebastian Sittinger

 

Workshopleiter:

Thomas Schnur

 

organisiert von:

Prof. Mark Braun





zurück