zurück

Blow Up . Scale Down

Transformationsstudien im Kontext von Linie, Fläche und Freiform


Braun, Mark (Prof.)  Dipl. Des. Hannes Käfer  Produktdesign    Atelierprojekt  2017 SS  

 

Die Lupe nehmen oder in den Weltraum schauen verschafft neue Perspektiven und inspirierende Einblicke. Im diesem Kurs ging es um das Beobachten und Analysieren von Objekten und Architektur, um diese dann im Model für einen konkreten neuen Produktkontext zu skalieren und zu manipulieren.

Studierende des ersten Studienjahres wurden im Rahmen des Kurses in die unterschiedlichen analogen Modelbautechniken eingeführt und im Sehen und in der Transformation geschult. Der funktionale Fokus der Transformation  wurde zu Kursbeginn thematisch für drei Kurzprojekte festgelegt. Die überzeugendste Arbeit wurde nach einer erfolgreichen Präsentation dann als Abschlussobjekt ausgearbeitet.  

 

Teilnehmende Studierende

Frederic Alles

Nico Burgard 

Fabian Hardt

Julius Heuel

Frederik Joachim

Ran Mo

Sophia Müller

Jorge Silva

Josephine Symonds

Dean Weigand

Yitong Yue

Yushun Zhao

 







zurück