Atelierprojekt (16 ECTS)
11:00 - 13:00
Wir reisen zuerst in die Vergangenheit, um die Zukunft der Werbung besser zu verstehen.
Ziel ist es, am Ende des Projektes eine belastbare
Zukunftsprognose zu haben und eine tolle Forschungsidee!
1. Station: Was hat die deutsche Werbung ab 1920 beeinflusst?
2. Station: Die 1960er, das goldene Jahrzehnt der Werbung?
3. Station: 1970 bis 1990, Genie oder Wahnsinn?
4. Station: Zukunft communication art?
5. Ergebnis: Der Forschungsansatz
Das Projekt ist in verschiedenen Zyklen und darauf aufbauenden konzeptionellen und gestalterischen Kurzentwürfen ausgelegt. Leistungen werden in den Bereichen Recherche, Vortrag, Zeichnen, Konzept, Entwurf und Präsentation abverlangt.
Anmeldeverfahren Aushang
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung keine