Cho, Sung-Hyung (Prof.)
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Master Freie Kunst, Master Kommunikationsdesign, Master Kuratieren/Ausstellungswesen, Master Media Art & Design, Master Museumspädagogik, Master Netzkultur/Designtheorie, Master Produktdesign, Master Public Art/Public Design, Media Art and Design, Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 25.04.17
Ende: 25.07.17

Di
11:00 - 13:00





wöchentlich
OrtSeminarraum I
LeistungskontrolleReferat/Hausarbeit/Klausur
Erreichbare Creditpoints4

In Zeiten digitaler Kommunikation sind wir überflutet von Informationen, Fakten, Geschichten und auch gefälschten Nachrichten.

 

Anknüpfend an das Seminar "Medien und Propaganda" wollen wir zunächst kurz "Die Prinzipien der Kriegspropaganda" von Anne Morelli resümieren. Unser Hauptaugenmerk richtet sich jedoch auf Monitoring aktueller Berichterstattungen und Netzkommunikationen, um im Dickicht der Informationen und fake news eine Art Lichtung und Orientierung zu finden. Das Seminar besteht hauptsächlich aus Diskussionen über aktuelle Geschehnisse in unserer Gesellschaft und Welt.


Anmeldeverfahren per E-Mail: s.cho@hbksaar.de
Anmeldefrist bis zum: 4.4. 2017
Teilnahmebeschraenkung max. Anzahl Teilnehmer: 15