Fachpraxis (4 ECTS)
14:00 - 16:00
Das „Guddzje“ ist eine beliebte Straßenzeitung, benannt nach „dem bekannten, babbigen, saarländischen Bonbon, das sowohl bitter (aber heilsam wie ein Huschdeguddzje) wie auch süß und lieblich schmecken kann“. Sie wird von einem ehrenamtlichen Redaktionsteam, in Zusammenarbeit mit wohnungslosen Menschen, zusammengestellt und verkauft.
In einem Kurs, geleitet von Bernd Pegritz und Jonathan Kunz, wird ein Redesign des Magazins und der Corporate Identity erstellt, womit Kompetenzen in den Bereichen Layout, Typografie, Logogestaltung und Printkonzeption vermittelt und abgerufen werden.
Anmeldung: j.kunz@hbksaar.de
Zu den wöchentlichen Terminen können außerplanmäßige Treffen hinzu kommen. Am Abend des 9. Mai ist ein Besuch bei der Redaktion des Guddzje geplant.
Anmeldeverfahren per E-Mail: j.kunz@hbksaar.de
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung max. Anzahl Teilnehmer: 12