Obenauer, Janosch
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Media Art and Design, Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 23.10.15
Ende: 12.02.16




Fr
14:00 - 16:00


wöchentlich
OrtE-Haus Schulungsraum
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Erlernen der Grundprinzipien der Character-Animation mit Autodesk 3ds Max. Die vermittelten theoretischen Inhalte werden in praktischen Übungen vertieft. Zu diesem Zweck werden fertige Character-Rigs zur Verfügung gestellt. Zur Vollendung des Kurses müssen verschiedene Animationsaufgaben bewältigt werden.

 

Der Kurs bezieht sich vorwiegend auf 3D Animation, ist aber auch für alle interessant, die generell Charaktere zum Leben erwecken möchten, etwa mit klassischer 2D Animation, Tweening, Stop Motion, Claymation, Puppenspiel, etc. Die Prinzipien sind zudem auf jede andere 3D Software (Blender, Maya, Cinema4D, etc.) übertragbar.

 

Es sind für den Kurs 12 Rechnerplätze verfügbar. Wer sein eigenes Windows-Notebook einsetzt, kann über diese Teilnehmerzahl hinaus teilnehmen.

 

Vorkenntnisse in 3D Animation oder die vorherige Teilnahme an 3D Animation Grundlagen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.


Anmeldeverfahren via Weblink (siehe URL)
Link zur Anmeldung: http://goo.gl/forms/wz3UvNoqNA
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung max. Anzahl Teilnehmer: 18