Schwedt, Manuel (Lehrbeauftragter)
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Media Art and Design, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 20.10.15
Ende: 13.02.16

Di
18:15 - 20:15





OrtE-Haus Schulungsraum
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

In der Veranstaltung Character Design werden die Grundlagen für das Konzipieren von Spiel und Film Figuren vorgestellt.

Dabei lernen die Teilnehmer verschiedene Verfahrensweisen um schnell

und effektiv Charaktere zu entwerfen.

 

Folgende Punkte werden vorgestellt und behandelt:

 

• Die Bedeutung von Character Design

• Was macht ein gutes Design aus

• Kreativität erweitern

• Recherche und Moodboards

• Das Entwerfen von dramaturgische Figuren

• Silhouetten Design

• Farbgestaltung

• Komposition

• Character Entwicklung

• Einführung in Pixologic Zbrush

• Effektives entwerfen mit Adobe Photoshop und Pixologic Zbrush.

• Orthografisches Design und Präsentationszeichnung

• Tips um Deadlines einzuhalten

 

Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung sind allgemeine Kenntnisse mit dem Umgang von Adobe Photoshop und Grundkenntnisse im Malen und Zeichnen.

 

Erste Vorstellung ist am 20. Oktober 18:15Uhr im Schulungsraum, E-Haus.

Fragen an: ahoy.manuel@gmail.com


Anmeldeverfahren per E-Mail: ahoy.manuel@gmail.com
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung keine