Biard, Eva
Kunsterziehung
_ Theorie (Seminar, Vorlesung) (deprecated)
Beginn: 24.10.13



Do
09:00 - 11:00



OrtTummelplatz
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints2

Was ist Phantasie, was Kreativität? Wie kann ein kreativer Prozess verlaufen, welche Voraussetzungen sind förderlich?

Welche fachdidaktischen Konzepte sind hilfreich im Kunstunterricht in der Primarstufe? Was sagt der Lehrplan? Wie können die Interaktion zwischen Lehrendem, Lernendem und den künstlerisch-ästhetischen Aktivitäten sinnvoll geplant und organisiert werden?

Welcher Umgang empfiehlt sich mit dem besonderen Problemfeld der Leistungsbewertung und der Problemlage der Kompetenzorientierung im Fach Bildende Kunst?

Wie können möglichst häuftig fächerverbindende Komponenten berücksichtigt werden, da Lernen am besten funktioniert, wenn es sich ganzheitlich vollzieht?

Die Bereitschaft sich mit der Fachdidaktik auseinanderzusetzen und sie zu diskutieren, die anschließende Planung von Umsetzungsmöglichkei-ten im Unterricht sowie die Dokumentation der Arbeitsprozesse wird von den Teilnehmenden erwartet.

 

Module KE-D /ÄB 3


Anmeldeverfahren
Anmeldefrist
Teilnahmebeschraenkung