Schneider, Ralph | Emmanuel Henné
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Master Kuratieren/Ausstellungswesen, Master Museumspädagogik, Master Netzkultur/Designtheorie, Master Public Art/Public Design, Media Art and Design, Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 23.04.15
Ende: 30.07.15



Do
11:00 - 13:00



wöchentlich
OrtE-Haus Game Lounge (1.05)
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Bei Gamedesign 101 dreht sich alles um die Grundlagen der Spieleentwicklung:

Ideenfindung, Konzeptaufbau, Markt-, Konkurrenz- und Kompetenzanalyse, Teamaufbau, Prototypisierungstools, Best Practices, gängige Entwicklungswerkzeuge und Technologien.

 

Neben der Erforschung interessanter Spielideen, untersuchen wir auch, was ein Spiel spannend und motivierend macht, wie man Spiele für verschiedene Zielplattformen designed, und wie man Spielmechaniken testet und integriert. Abgerundet wird das Ganze durch einen aktuellen Überblick über populäre Genres, Macher und, natürlich, Games !

 

Anmeldung nur per Online-Formular:

goo.gl/forms/dbOciuYDyR


Anmeldeverfahren via Weblink (siehe URL)
Link zur Anmeldung: http://goo.gl/forms/dbOciuYDyR
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung keine