Akbal, Mert
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Master Netzkultur/Designtheorie, Master Public Art/Public Design, Media Art and Design, Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 23.10.14
Ende: 05.02.15



Do
14:00 - 16:00



wöchentlich
OrtE-Haus Game Lounge (1.05)
Leistungskontrollemündliche Prüfung, Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Die Open-Source Software „Blender“ bietet eine Reihe von Funktionen, die dieses freies Programm zu einem hervorragenden Tool im Bereich der computergenerierten Grafik machen. Der Kurs richtet sich gleichermaßen an Medienkünstler, Medieninformatiker, Animationskünstler, 3D-Designer, Game-Designer, Produktdesigner und Architekten.

In dem Kurs werden die Grundlagen von Blender vermittelt. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin wird nach den jeweiligen Interessen und Schwerpunkten ergebnisorientiert individuell oder in Arbeitsgruppen betreut. Die Betreuung wird durch das Nutzen von umfangreichen Online-Lernmöglichkeiten (Selbstlernen) ergänzt.

Die Arbeiten, die während der Veranstaltung entstehen, können an ein Projekt oder eine Atelierarbeit aus dem Hochschulangebot knüpfen.

Bitte anmelden unter: goo.gl/3kI24V

Leistungsnachweis:

Abgabe von Hausaufgaben und funktionierenden Arbeitsergebnissen als Datei

dazu

entweder

ein Kompetenz erweisendes Tutorial

oder

2 Stunden Wissenstransfer an Mitstudenten

Voraussetzung: Keine

Empfohlen: Es ist empfohlen, die Arbeit mit Blender an eine Atelierarbeit oder an ein Hochschulprojekt zu knüpfen.


Anmeldeverfahren URL: http://goo.gl/3kI24V
Anmeldefrist bis zum: 26.10.2014
Teilnahmebeschraenkung keine