Markenbildung und Markenkommunikation Im Diskurs mit Dramaturgie und story telling.
Diem, Christoph (Lehrbeauftragter) | Maksimovic, Ivica (Prof.) | Wagner, Rainer (Lehrbeauftragter)
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Master Freie Kunst, Master Kommunikationsdesign, Master Kuratieren/Ausstellungswesen, Master Media Art & Design, Master Museumspädagogik, Master Netzkultur/Designtheorie, Master Produktdesign, Master Public Art/Public Design, Media Art and Design, Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 25.04.16
Ende: 04.07.16
Mo
11:00






wöchentlich
OrtAtelier Prof. Maksimovic
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Was bleibt? Was ändert sich?

Geschichten tun Not - Weisheit, Wissen und Mehrwert.

Eine Veranstaltung über Kunden und Marken auf der einen - und Dialog, Dramaturgie, Content auf der anderen Seite.

Über Strategien, Absichten und Wirksamkeit von Werbung jenseits vom Flyer.

Über das Dramatische Fach und das Erzählen von Geschichten.

Eine Veranstaltung mit ebenso viel Theorie wie Praxis.

 

Christoph Diehm, Theaterregisseur an diversen deutschsprachigen Bühnen, Hausregisseur im SST, künstlerischer Leiter der sparte4 in Saarbrücken, Kolumnist, im früheren Leben u.a. Pfleger in der Psychiatrie und - Werber.

 

Rainer Wagner, gelernter Psychologe mit therapeutischem Einschlag, (in grauer Vorzeit) verantwortlich für (Medien) Forschung und Markenbildung bei Lintas, Berater für Medienunternehmen in Sachen Content, story telling, CI, Innovation und Vermarktung.

 

Die Vorlesungen finden abwechselnd im Atelier Maksimovic und in der Sparte 4 statt.


Anmeldeverfahren Aushang
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung keine