Obenauer, Janosch
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Media Art and Design, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 18.10.13




Fr
14:00 - 16:00


OrtE-Haus Schulungsraum
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Die Anforderungen an die optische Qualität der Modelle für moderne Computerspiele und andere Echtzeit-3D-Anwendungen sind hoch. Es werden zunächst hochdetaillierte Modelle kreiert, die letztlich in Echtzeitversionen niedriger Auflösung münden, die den ursprünglichen Detailgrad über verschiedene Tricks weitgehend erhalten können.


Der Kurs soll einen typischen Arbeitsablauf zur Erstellung solcher Modelle vermitteln. Es werden nach Vorgabe und eigenen Ideen 3D-Modelle für Spielumgebungen erstellt.


Vorkenntnisse in 3D und grundlegende zeichnerische Fähigkeiten sind erwünscht.

 

Es sind für den Kurs zwölf Rechnerplätze verfügbar. Wer sein eigenes Windows-Notebook einsetzt, kann über diese Teilnehmerzahl hinaus teilnehmen.

 

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Schlüsselbegriffe:

• Modeling
• Sculpting
• UV Unwrap
• Texture Painting
• Texture Projection
• Texture Baking
• Normal Maps
• LOD
• Retopology

 

 

Verwendete Software:

• Sculptris

• Mudbox
• 3ds Max
• xNormal


Anmeldeverfahren
Anmeldefrist
Teilnahmebeschraenkung