Corporate Design und das Internet Auswirkungen und Methoden
Schreck, Matthias (Lehrbeauftragter)
Kommunikationsdesign, Master Kommunikationsdesign, Master Media Art & Design, Master Netzkultur/Designtheorie, Media Art and Design, Produktdesign
_ Workshop-Woche (deprecated)
Beginn: 24.07.17
Ende: 28.07.17
Mo
14:00 - 18:00
Di
10:00 - 17:00
Mi
10:00 - 17:00
Do
10:00 - 17:00
Fr
10:00 - 17:00


OrtSeminarraum II
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Projektergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Corporate Design ist für Unternehmen mit visuellem Anspruch Pflicht. Ein Manual erklärt die zugrundeliegende Philosophie, definiert neben Basiselementen wie Logoaufbau, Farben, Schrift auch komplexere Themen wie Seitenaufbau, Formate, Bildwelten in Abhängigkeit von Einsatzzweck und Unternehmensschwerpunkt.

 

Wie sieht das ganze übertragen aus auf digitale Medien? Was muss hier definiert werden? Wie wirkt sich der Ansatz "Digital vor Analog" auf die Gestaltung und die Definition eines Corporate Designs aus? Welche Tools kann man nutzen, welche Techniken sollte man bedenken? Ist ein Design-Manual mit Schwerpunkt Print überhaupt noch zeitgemäß? 

 

Wir nehmen den Helikopter und betrachten das ganze bequem von oben.

Wir betrachten dabei die Tools zur Erstellung eines Guides, die Methoden für animierte Logos, lassen die Möglichkeiten von CSS, SVG und Javascript nicht aussen vor.

 

Der Kurs ist belegt.

 

E-Mail: mws@signum3.de oder m.schreck@hbksaar.de

 

 


Anmeldeverfahren E-Mail
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung 10