Akbal, Mert
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Media Art and Design, Produktdesign
_ Fachpraktische Studien (deprecated)
Beginn: 14.10.13
Ende: 27.01.14
Mo
14:00 - 18:00






OrtE-Haus Schulungsraum
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Die Open-Source Software „Blender“ bietet eine Reihe von Funktionen, die dieses freies Programm zu einem hervorragenden Tool im Bereich der computergenerierten Grafik machen. Der Kurs richtet sich gleichermaßen an Medienkünstler, Medieninformatiker, Animationskünstler, 3D-Designer, Game-Designer, Produktdesigner und Architekten.
In dem Kurs werden die Grundlagen von Blender vermittelt. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin wird nach den jeweiligen Interessen und Schwerpunkten ergebnisorientiert individuell oder in Arbeitsgruppen betreut. Die Betreuung wird durch das nutzen von umfangreichen Online Lernmöglichkeiten (Selbstlernen) ergänzt.
Die Arbeiten, die während der Veranstaltung entstehen, können sich gerne an einem Projekt oder einer Atelierarbeit aus dem Hochschullernangebot richten.
Leistungsnachweis: Abgabe von Hausaufgaben und funktionierenden Arbeitsergebnissen als Datei. Video und PDF Dokumentation. Eine kompetenz erweisende Tutorial.
Voraussetzung: Keine
Empfohlen: Es ist empfohlen die Arbeit mit Blender an eine Atelierarbeit oder an einem Hochschulprojekt zu knüpfen.

 

Teilnehmer mit eigenen Laptops sind erwünscht.

 

Bitte online anmelden unter: goo.gl/nsjh0Z

 

Blender ist eine freie Open-Source Software und kann unter www.blender.org heruntergeladen werden.


Anmeldeverfahren
Anmeldefrist
Teilnahmebeschraenkung