Kunz, Jonathan (Lehrbeauftragter) | Maksimovic, Ivica (Prof.)
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Master Kuratieren/Ausstellungswesen, Master Museumspädagogik, Master Netzkultur/Designtheorie, Master Public Art/Public Design, Media Art and Design, Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS, Produktdesign
_ Atelierprojekt (deprecated)
Beginn: 20.10.15
Ende: 09.02.16

Di
11:00 - 13:00





OrtAtelier Prof. Maksimovic
Leistungskontrollemündliche Prüfung, schriftliche Prüfung, Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen
Erreichbare Creditpoints16

Wir reisen in die Vergangenheit, um die Zukunft der Werbung besser zu

verstehen. Ziel ist es, am Ende des Projektes eine belastbare

Zukunftsprognose zu haben. Und eine tolle Ausstellung für den Rundgang

am 5. Februar 2016.

 

1. Station: Was hat die deutsche Werbung ab 1920 beeinflusst?

 

2. Station: Die 60er, das goldene Jahrzehnt der Werbung?

 

3. Station: 1970 bis 1990, Genie oder Wahnsinn?

 

4. Station: Wer oder was beeinflusst heute die Werbung?

 

5. Station: Hat die Werbung eine Zukunft?

 

Ein Projekt aus dem new advertising-Schwerpunkt.

Das Projekt ist in verschiedenen Vortragszyklen und darauf aufbauenden gestalterischen Kurzentwürfen ausgelegt.

Leistungen werden vor allem in den Bereichen Recherche, Vortrag, Zeichnen, Entwurf und Präsentation abverlangt.

 


Anmeldeverfahren Aushang
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung keine