Guddzje Delight Redesign der Straßenzeitschrift "Guddzje"
Kunz, Jonathan (Lehrbeauftragter) | Bernd Pegritz
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Master Freie Kunst, Master Kommunikationsdesign, Master Media Art & Design, Master Produktdesign, Media Art and Design, Produktdesign
Fachpraxis (4 ECTS)
Beginn: 19.04.18
Ende: 20.07.18



Do
14:00 - 16:00



wöchentlich
OrtAtelier Prof. Maksimovic
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen
Erreichbare Creditpoints4

Das „Guddzje“ ist eine beliebte Straßenzeitung, benannt nach „dem bekannten, babbigen, saarländischen Bonbon, das sowohl bitter (aber heilsam wie ein Huschdeguddzje) wie auch süß und lieblich schmecken kann“. Sie wird von einem ehrenamtlichen Redaktionsteam, in Zusammenarbeit mit wohnungslosen Menschen, zusammengestellt und verkauft.

 

In einem Kurs, geleitet von Bernd Pegritz und Jonathan Kunz, wird ein Redesign des Magazins und der Corporate Identity erstellt, womit Kompetenzen in den Bereichen Layout, Typografie, Logogestaltung und Printkonzeption vermittelt und abgerufen werden.

 

Anmeldung: j.kunz@hbksaar.de

Zu den wöchentlichen Terminen können außerplanmäßige Treffen hinzu kommen. Am Abend des 9. Mai ist ein Besuch bei der Redaktion des Guddzje geplant.


Anmeldeverfahren per E-Mail: j.kunz@hbksaar.de
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung max. Anzahl Teilnehmer: 12
Veranstaltung nach einloggen speichern