Maksimovic, Ivica (Prof.) | Riedinger, Pablo (Lehrbeauftragter) | Sahner, Jan (Lehrbeauftragter)
Freie Kunst, Kommunikationsdesign, Kunsterziehung, Master Freie Kunst, Master Kommunikationsdesign, Master Kulturmanagement–Kooperationsstudiengang mit htw saar und HfM Saar, Master Kuratieren/Ausstellungswesen, Master Media Art & Design, Master Museumspädagogik, Master Netzkultur/Designtheorie, Master Produktdesign, Master Public Art/Public Design, Media Art and Design, Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS, Produktdesign, Professionalisierung
Atelierprojekt (16 ECTS)
Beginn: 17.04.18
Ende: 17.07.18

Di
11:00 - 13:00





wöchentlich
OrtAtelier Prof. Maksimovic
LeistungskontrolleVorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen
Erreichbare Creditpoints16

Wir reisen zuerst in die Vergangenheit, um die Zukunft der Werbung besser zu verstehen.

Ziel ist es, am Ende des Projektes eine belastbare

Zukunftsprognose zu haben und eine tolle Forschungsidee!

 

1. Station: Was hat die deutsche Werbung ab 1920 beeinflusst?

 

2. Station: Die 1960er, das goldene Jahrzehnt der Werbung?

 

3. Station: 1970 bis 1990, Genie oder Wahnsinn?

 

4. Station: Zukunft communication art?

 

5. Ergebnis: Der Forschungsansatz

 

Das Projekt ist in verschiedenen Zyklen und darauf aufbauenden konzeptionellen und gestalterischen Kurzentwürfen ausgelegt. Leistungen werden in den Bereichen Recherche, Vortrag, Zeichnen, Konzept, Entwurf und Präsentation abverlangt.


Anmeldeverfahren Aushang
Anmeldefrist bei der ersten Sitzung
Teilnahmebeschraenkung keine
Veranstaltung nach einloggen speichern